Test Nescafé Dolce Gusto – Nesquik

So heute hat meine Freundin aus dem Supermarkt zum probieren Nesquik für Ihre Dolce Gusto Kaffeemaschine mitgebracht. Da ich sehr gerne Kakao trinke, Grund genug für mich das Produkt mal zu testen.

Was ist Dolce Gusto

Für alle die es nicht wissen, so wie ich, Dolce Gusto ist eine Marke für Kaffeekapseln von Nestle. Die Maschinen dafür werden von verschiedenen Herstellern produziert und kosten zwischen 39,- und 140,- €. Soviel zur Vorgeschichte des Produktes.

Verpackung Dolce Gusto Nesquik

Verpackung Dolce Gusto Nesquik

Wie gesagt, bin ich kein großer Kaffeetrinker. Aber wenn es dafür auch Kapseln gibt, mit denen man auf einfache Art und Weise mal eben schnell leckeren Kakao zubereiten kann, interessiert mich das schon. Also dann wollen wir uns mal überraschen lasen und mit dem Test beginnen.

Zubereitung Nesquik Kapsel

Die Verpackung sieht schon recht lecker aus. Laut Hersteller sind 16 Kapseln für die Zubereitung von 16 Tassen Nesquik in der Verpackung. Warum ist das so wichtig? Es gibt auch Packungen, wo man 2 verschiedene Kapseln für die Zubereitung eines Getränks benötigt. Damit sind dann nur 8 Getränke in einer Packung enthalten. Aber bei Nesquik sind es eben 16 und die ergeben jeweils 150ml Heißgetränk.

Nesquik Kapseln - Packungsinhalt

Nesquik Kapseln – Packungsinhalt

Also gesagt getan, die Kapsel in die Maschine gesteckt, Tasse drunter und angestellt das Gerät. Nach ca. 1 Minute war dann mein Nesquik Kakao aus der Dolce Gusto auch schon fertig.

Dolce Gusto Nesquik Kapsel

Dolce Gusto Nesquik Kapsel

Wie soll ich sagen, ausgesehen hat er fast genauso wie auf der Verpackung. Noch kurz abkühlen lassen und den ersten Schluck kosten. Mein erster Eindruck war positiv. Der Kakao hat lecker geschmeckt. Nicht zu süß und nicht zu wässrig. Man muss hier allerdings aufpassen, nicht zu viel Wasser zu nehmen. Bei meinem ersten Versuch, hatte ich das Glas voll gemacht, ohne auf die Angaben der Verpackung zu achten.

Fertiger Nesquik Kakao aus einer Kapsel

Fertiger Nesquik Kakao aus einer Kapsel

Mir ist aber aufgefallen, das beim herausnehmen der verbrauchten Kapsel, diese noch eine ganze Weile nachtropfte. Das passiert bei den anderen Kaffeesorten nicht in dem Maße. Die Nesquik-Kapseln sind bei Amazon erhältlich. Wer lust und Laune hat kann diese auch hier bestellen.

Fazit

Geschmacklich kann ich die Dolce Gusto Nesquik Kapsel empfehlen. Wer sich also schnell mal einen Kakao nebenbei zubereiten möchte, für den sind diese Kapseln optimal. Im Vergleich zu richtigem Nesquik Getränkepulver mit Milch zubereitet, reichen die Nesquik Kapseln leider nicht heran. Preislich sind mir persönlich 4,49€ für 16 Kakao denn doch ein wenig zu teuer. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Schmecken tut das Produkt auf jeden Fall. Ab besten einfach mal selber ausprobieren. Ich würde mich darüber freuen, wenn Ihr einfach eure Erfahrungen als Kommentar unter dem Beitrag schreibt.

Author: Thomas Oelsner

Ich heiße Thomas und bin Inhaber einer Agentur für neue Medien. Ich interessiere mich für CMS Systeme, Grafik, PHP Programmierung und professionelle eCommerce Systeme. Ihr findet mich auf Twitter, Facebook und Google+. Über einen Kommentar von euch würde ich mich freuen.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This