Terrassendächer online bestellen

Ein Freund von mir möchte demnächst die Terrasse seines Hauses überdachen. Allerdings wollte er keine Holzkonstruktion. Daraufhin hat er mich gefragt, ob wir da nicht mal im Internet schauen könnten was es denn da so an guten Lösungen gibt. Das Haus selber ist ein relativ neues und modernes Eigenheim. Darum sollte auch die Terrasse ein modernes Design besitzen und pflegeleicht sein.

Terrasse aus Alu

Bei der Recherche sind wir auf die Webseite www.unsere-terrasse.de gestoßen, auf der Terrassendächer aus Aluminium angeboten werden. Sehr robust, pflegeleicht, langlebig und im zeitlosen Design. Im Gegensatz zu Terrassen-Überdachungen aus Holz entfallen bei dem Werkstoff Aluminium das lästige streichen und imprägnieren. Aluminium verwittert nicht und sieht immer gut aus. Genau das was wir gesucht haben.

Eigenheim Beispielfoto

Beispielfoto eines Eigenheim

Es gibt Sie in verschiedenen Profil-Formen und einer großen Auswahl von Farben. Die Konstruktionen können mit vielen Extras ausgestattet werden und Sie sind jederzeit problemlos erweiterbar. Die Dachflächen sollten aus robusten, durchsichtigen Kunststoff bestehen. Auch hier wurden unsere Wünsche erhört. Ein Ratgeber auf der Webseite stellte uns weitere Informationen zu diesem Thema bereit.

Auf der Webseite des Herstellers fanden wir einen Konfigurator über welchen man eine individuelle Angebotsanfrage erstellt. Da diese Anfrage und das zugehörige Angebot natürlich kostenlos und unverbindlich ist, haben wir uns auch gleich an das Aufmessen der  Terrasse gemacht. Gerade jetzt zum Ende des Winters ist das sehr Sinnvoll, da man die neue Terrassen-Überdachung schon im kommenden Frühjahr benutzen möchte. Es benötigt ja schließlich eine eine Zeit mit die Konstruktion in der gewünschten Farbe geliefert und montiert wird. Also ist genau jetzt die richtige Zeit sich mit diesem Thema zu beschäftigen.

Ergebinss

Mein Freund hat sich dann letzten Endes dazu entschieden die Terrassenüberdachung auch zu bestellen. Natürlich soll die Terrasse auch vom Profi aufgebaut werden, da man selber ein vielfaches der Zeit benötigen würde und bei den Fachläuten jeder Handgriff sitzt. Nun heißt es warten, bis der Montage-Termin ran ist. Er freut sich schon jetzt und ist auf das Ergebniss gespannt.

 

Author: Anja

Hallo, ich heiße Anja und bei Gelegenheit blogge ich hier über Themen, die mich persönlich interessieren. Vor allem über Dinge aus dem Haushalt und coole Rezepte. Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, würde ich mich über ein Feedback sehr freuen.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This