Den perfekten Farbton mit dem Wilton Color Right Lebensmittel Farbmischsystem

In dem Beitrag stelle ich euch ein Farbmischsystem für Lebensmittelfarbe vor, mit dem du die perfekten Farbtöne für deine Torte oder Glasur herstellst.

Die Rede ist vom Wilton Color Right Performance Lebensmittel Farbmischsystem. Langer Name, aber ein sehr cooles System, was sich die Leute von Wilton da einfallen lassen haben.

Das Wilton Color Right Performance Set besteht aus 8 kleinen Flaschen a 19ml flüssiger Lebensmittelfarbe. Das sind die Farben Gelb, Blau, Elfenbein, Rosa, Braun, Orange und Kaminrot aus denen dann letztendlich alle Farbtöne zusammengewischt werden. Hier kannst du dir das Wilton Color Right Farbmischsystem ansehen.

Weiterhin liegt noch eine Farbpalette in Form eines Faltblattes bei. Bei einigen der Wilton Color Right Sets stand diese Palette nur als Download zur Verfügung. Das ist eben unterschiedlich. Die Wilton Color Right Farbpalette gibt es hier zum Download.

Wie funktioniert das Wilton Color Right Farbmischsystem

Im Prinzip ist das Wilton Color Right Farbmischsystem ganz einfach in der Anwendung. Du schaust auf der mitgelieferten Farbtabelle nach, welchen Farbton du benötigst.

Wilton Color Right - 8 Lebensmittelfarben
Alle 8 Farben des Wilton Color Right

Die Farbtabelle ist ähnlich wie die RAL Farbtabellen für Wandfarbe aufgebaut. Also ähnlich wie du sie bestimmt aus dem Baumarkt her kennst. Hier nochmal der Download.

Die Anwendung ist einfach. Nur den Farbton auf der Farbpalette auswählen und in der Tabelle steht dann wieviele Tropfen du von welche Farbe benötigst.

Die Farbtabelle des Wilton Color Right
Die Farbtabelle des Wilton Color Right

Du brauchst immer nur wenige Tropfen, was die Lebensmittelfarben sehr ergiebig machen.

Daraus kannst du dir dann deinen exakten Farbton mischen. So ein Farbmischsystem für Lebensmittelfarbe ist gut, wenn man genaue Farbtöne braucht. Als Beispiel sei da ein Firmenlogo als Kuchen, wo die genauen Firmenfarben benötigt werden.

Ich habe das Set selber ausprobiert und bin begeistert. So einfach und zielgerichtet habe ich zuvor meine Farben noch nie gemischt. Die Farben sind sehr ergiebig und intensiv. Falls du das Set selber verwenden möchtest, hier kannst du das Wilton Color Right Farbmischsystem online bestellen.

So sieht das Wilton Color Right von innen aus

Wofür ist das Wilton Color Right Set geeignet

Grundsätzlich kannst du das Set überall dort einsetzen wo du Lebensmittelfarbe benötigst. Am besten ist das Wilton Color Right System für Icing, Glasurnen, Fondant, Blütenpaste, Modelierfondant, Marzipan, Tortencreme oder Kuchenteig geeignet. Je weißer das Ausgangsmaterial ist desto weniger spielt die Farbe des Lebensmittels eine Rolle und je weniger wird die Farbabweichung.

Ich nutze das Wilton Color Right gerne für das einfärben von Fondant oder Royal Icing. Aber ich habe damit auch schon das Enchanted Cream von Funcakes eingefärbt. Gerade dort wo ich die Farbe meine Torte relativ genau haben möchte, kommt das Set zum Einsatz. 

Fazit zum Wilton Color Right Farbmischsystem

Dieses Lebensmittel Farbmischsystem Wilton Color Right Performance löst viele Probleme, wenn es darum geht die genaue Farbe hin zu bekommen. Ich kann das Set wirklich empfehlen. Einfacher geht es nicht mehr seine Lebensmittelfarben zielgerichtet zu mischen.

Author: Anja

Hallo, ich heiße Anja und bei Gelegenheit blogge ich hier über Themen, die mich persönlich interessieren. Vor allem über Dinge aus dem Haushalt und coole Rezepte. Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, würde ich mich über ein Feedback sehr freuen.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hol dir jetzt 100% gratis mein eBook "Anjas Torten Tipps"

Du bekommst 7 starke Tipps mit denen dir deine Tortenböden und Tortencreationen einfach besser gelingen. Diese Tipps habe ich zusammengetragen um Dir das Backen zu erleichtern.

Zögere also nicht und hol dir jetzt meine Torten-Tipps als Download 100% gratis.

Herkunft

Deine Anfrage wurde erfolgreich übermittelt. Nur noch einen Schritt. Bitte schaue in dein Postfach und bestätige deine Adresse, damit ich dir die Infos zusenden kann.

Pin It on Pinterest

Share This