Anleitung zur Zubereitung von Wilton Buttercreme

Sehr beliebt ist derzeit die amerikanische Buttercreme von Wilton. Leider ist die Anleitung nur in Englisch auf der Packung, darum erreichen mich immer wieder Anfragen, wie die Wilton Buttercreme zubereitet wird.

Da auch mir die Wilton Buttercreme sehr gut gefällt, habe ich beschlossen diesbezüglich einen eigenen Beitrag für die Zubereitung dieser Buttercreme zu verfassen.

Im Prinzip ist das auch alles nicht so kompliziert und sehr variabel.

Zubereitung der Wilton Buttercreme:

Für eine mittlere Konsistenz (Bordüren, Blumen etc.) benötigst du:

  • Mit einem elektrischen Mixer schlägst du 6 Esslöffel (das sind ca. 90g) weiche Butter oder Margarine bei mittlerer Geschwindigkeitbei. Dazu gibst du nach belieben Buttercreme Mischung dazu.
  • Füge ausserdem 3 Esslöffel ( das sind ca. 45ml) Milch oder Wasser (alternativ 1/4 Tasse ca. 60g Schlagsahne) hinzu und schlage die Mischung weiter, bis sie leicht fluffig ist.
  • Die Wilton Buttercreme kannst du dann mit einem feuchten Tuch abdecken, und damit ist die Wilton Buttercreme dann gebrauchsfertig.

Wilton weiße Buttercreme Packung

Für eine dünnere Konsistenz (Scheiben, Blätter) gehst du wie folgt vor:

  • Füge zu der obigen Konsistenz mindestens 1 Esslöffel Milch oder Wasser mehr hinzu.
  • Um die Konsistenz der Wilton Buttercreme noch dünner zu machen, füge weiter Milch oder Wasser hinzu, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Für eine steife Konsistenz (z.B. Verzierungen oder aufrechte Blütenblätter, Halskrause) benötigst du:

  • Als Ausgangsmischung für die Wilton Buttercreme nimm die Anleitung für die „Mittlere Konsistenz“
  • Füge 1 Esslöffel Puderzucker hinzu
  • Je nach Bedarf der füge weiter Puderzucker hinzu, um die gewünschte Konsistenz zu erreichen.

Du kannst natürlich die Wilton Buttercreme im Brotfrei Onlineshop kaufen. Sie ist aber auch auf allen gängigen Online-Marktplätzen erhältlich.

1 Paket enthält 396g Buttercreme-Mischung und reicht in etwa für 1 Torte mit 20 – 25cm Durchmesser.

Wilton weiße Buttercreme Packungsrückseite

 

Fazit

Die Wilton Buttercreme ist eine sehr beliebte Buttercreme-Mischung mit einem sehr leckeren Geschmack. Allerdings ist die Anleitung auf englisch und nicht gerade sehr detailiert beschrieben. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen eine leine Anleitung dazu zu verfassen.

Author: Anja

Hallo, ich heiße Anja und bei Gelegenheit blogge ich hier über Themen, die mich persönlich interessieren. Vor allem über Dinge aus dem Haushalt und coole Rezepte. Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, würde ich mich über ein Feedback sehr freuen.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This