Den perfekten Farbton mit dem Wilton Color Right Lebensmittel Farbmischsystem

In dem Beitrag stelle ich ein Farbmischsystem „Wilton Color Right“ für Lebensmittelfarbe vor, mit dem du die perfekten Farbtöne für deine Torte oder Glasur herstellst.

Die Rede ist vom Wilton Color Right Performance Lebensmittel Farbmischsystem. Langer Name, aber ein sehr cooles System, was sich die Leute von Wilton da einfallen lassen haben.

Das Wilton Color Right Performance Set besteht aus 8 kleinen Flaschen a 19ml flüssiger Lebensmittelfarbe. Das sind die Farben Gelb, Blau, Elfenbein, Rosa, Braun, Orange und Kaminrot aus denen dann letztlich alle Farbtöne zusammengemischt werden. Hier kannst du dir das Wilton Color Right Farbmischsystem ansehen.

Weiterhin liegt noch eine Farbpalette in Form eines Faltblattes bei. Bei einigen der Wilton Color Right Sets stand diese Palette nur als Download zur Verfügung. Das ist eben vonseiten des Hersteller unterschiedlich. Hier gibt es die Wilton Color Right EU Farbpalette zum Download.

Wie funktioniert das Wilton Color Right Farbmischsystem

Im Prinzip ist das Performance Farbmischsystem von Wilton ganz einfach in der Anwendung. Du schaust auf der mitgelieferten Farbtabelle nach, welchen Farbton du benötigst.

Wilton Color Right - 8 Lebensmittelfarben
Alle 8 Farben des Wilton Color Right

Die Farbtabelle ist ähnlich wie die RAL Farbtabellen für Wandfarbe aufgebaut. Also ähnlich wie du sie bestimmt aus dem Baumarkt her kennst.

Die Anwendung des Wilton Color Right Performance ist einfach. Nur den Farbton auf der Farbpalette auswählen und in der Tabelle steht dann, wie viele Tropfen du von welcher Farbe benötigst.

Die Farbtabelle des Wilton Color Right
Die Farbtabelle des Wilton Color Right

Du benötigst immer nur wenige Tropfen, was die Lebensmittelfarben sehr ergiebig machen.

Daraus kannst du dir dann deinen exakten Farbton mischen. So ein Farbmischsystem für Lebensmittelfarbe ist gut, wenn man genaue Farbtöne benötigt. Als Beispiel sei da ein Firmenlogo als Kuchen, wo die genauen Firmenfarben benötigt werden.

Ich habe das Set selbst ausprobiert und bin begeistert. So einfach und zielgerichtet habe ich zuvor meine Farben noch nie gemischt. Die Farben sind sehr ergiebig und intensiv. Falls du das Set selbst verwenden möchtest, hier kannst du das Wilton Color Right Farbmischsystem online bestellen.

So sieht das Wilton Color Right von innen aus

Wofür ist das Wilton Color Right Set geeignet

Grundsätzlich kannst du das Set überall dort einsetzen, wo du Lebensmittelfarbe benötigst. Am besten ist das Farbmischsystem für Icing, Glasurnen, Fondant, Blütenpaste, Modellierfondant, Marzipan, Tortencreme oder Kuchenteig geeignet. Je weißer das Ausgangsmaterial ist, desto weniger spielt die Farbe des Lebensmittels eine Rolle und je weniger wird die Farbabweichung.

Ich nutze das Wilton Color Right gerne für das Einfärben von Fondant oder Royal Icing. Aber ich habe damit auch schon das Enchanted Cream von Funcakes eingefärbt. Gerade dort, wo ich die Farbe meine Torte relativ genau haben möchte, kommt das Set zum Einsatz. 

Fazit zum Farbmischsystem

Dieses Lebensmittel Farbmischsystem Wilton Color Right Performance löst viele Probleme, wenn es darum geht, die genaue Farbe hinzubekommen. Ich kann das Set wirklich empfehlen. Einfacher geht es nicht mehr, seine Lebensmittelfarben zielgerichtet zu mischen.

Author: Anja

Hallo, ich heiße Anja und bei Gelegenheit blogge ich hier über Themen, die mich persönlich interessieren. Vor allem über Dinge aus dem Haushalt und coole Rezepte. Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, würde ich mich über ein Feedback sehr freuen.

Share This Post On

2 Kommentare

  1. Sie haben einen sehr schönen Blog. Diese Informationen sind sehr hilfreich. Vielen Dank, dass Sie uns auf dem Laufenden halten.

    Kommentar absenden
  2. Hey, vielen Dank für diese tolle Empfehlung.
    Ich hatte mit Lebensmittelfarbe bisher immer eher Pech.
    Mal sehen, ob es das nächste Mal funktioniert.
    Liebe Grüße,
    Winni

    Kommentar absenden

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir jetzt 100% gratis mein eBook "Anjas Torten Tipps"

Du bekommst 7 starke Tipps mit denen dir deine Tortenböden und Tortencreationen einfach besser gelingen. Diese Tipps habe ich zusammengetragen um Dir das Backen zu erleichtern.

Zögere also nicht und hol dir jetzt meine Torten-Tipps als Download 100% gratis.

Herkunft

Deine Anfrage wurde erfolgreich übermittelt. Nur noch einen Schritt. Bitte schaue in dein Postfach und bestätige deine Adresse, damit ich dir die Infos zusenden kann.